MAUSEKÖNIG STEPPTANZ WORKSHOP

Mit unserer "Ginger" tanzen nicht nur die Mäuse, es glühen dabei sogar die Eisen. Mit dem STEPPTANZ Workshop am

 

Sonntag, 5. Februar 2023

 

WEITERLESEN - HIER KLICKEN

STEPPTANZ IST LEBENSFREUDE

11.30 - 13.00 Uhr: Stepptanz für Erwachsene & Teenager 

CHF 69.--

&

13 - 14 Uhr: Stepptanz für Kinder ab 8 Jahren

CHF 49.--

Leitung: GINGER

 

Wer eigene Stepp-Schuhe hat - bitte mitnehmen.

Für die Teilnahme sind Steppschuhe nicht zwingend, es braucht aber unbedingt Schuhe mit einer glatten Ledersohle. Einige Probe-Steppschuhe können vor Ort ausgeliehen werden. Es hät solangs hät.

 

Jetzt einen der begehrten und limitierten Tanz-Plätze sichern.

Informationen & Anmeldungen:tanzen@mausekoenig.ch

 

INFORMATIONEN STEPPTANZ

 

Stepptanz geht auf die 1830er-Jahre zurück. Er entstand im New Yorker Stadtteil Five Points, wo verschiedene ethnische Gruppen zusammenkamen, und Wettbewerbe veranstalteten, um ihre besten Bewegungen vorzustellen. Es kam so zu einer Fusion von afrikanischem Shuffle oder Gummi-Stiefeltanz und irischem, schottischem und englischem Step Dance. Am einflussreichsten war der irische Jig. So entwickelte sich ein neuer amerikanischer Stil.